Der Autor,

seine Bücher

& Lyrik

Lesungen

Schreiben

Lieblinge

Interview

Zivildienstes auf Norderney? Hast du da schon an Das Geheimnis der Dünen gedacht?

J.T.K.: Nee, überhaupt nicht. Das kam erst ein paar Jahre später.

Jesse: Und wie hast du`s dann geschafft, ein richtiger Schreiberling zu werden??

J.T.K.: So ab 1995 habe ich angefangen, bei jedem, aber auch jedem Literaturwettbewerb mitzumachen, der mir in die Hände fiel.

Jesse: Wettbewerbe?

J.T.K.: Ja, du weißt schon, Förderpreise, Nach- wuchsautoren, Wettbewerbe. Eine schöne und meist aktuelle Auflistung findet man übrigens beim Uschtrin Verlag.

Jesse: Und da hast du also gleich ‘nen Preis gewonnen?

J.T.K.: Pustekuchen! Obwohl`s im Schnitt zwei Ausschreibungen pro Monat gab – und ich wirk- lich (fast) alles mitmachte – dauerte es drei hungerkuhige Jahre. 1998 war das, als ich einen vom SWF (so hieß der SWR früher) und

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Impressum