Der Autor,

seine Bücher

& Lyrik

Lesungen

Schreiben

Lieblinge

Interview

Beschreibung nur Einschränkung der Leserfan- tasie. Dir habe ich zum Bleistift nicht mal ne Haarfarbe gegeben.

Jesse: Geil – kann ich die mir dann jetzt aus- suchen?

J.T.K.: Hm … Jedenfalls versuche ich lieber, meine Personen durch ihr Sprechen und Han- deln zu charakterisieren. Und dazu einige weni- ge, aber bezeichnende Details: Ole etwa ist dünn und hat zusammengewachsene Augen- brauen. Das langt schon. Und bei dir genügte der komische Büchertick.

Jesse: Büchertick? Das ist ja die Höhe!

J.T.K.: Wieso – mal im Ernst: Haben dir die Buddenkrooks wirklich gefallen?

Jesse: Ähh … und dir?

J.T.K.: Bei mir war’s Schullektüre und später auch Abithema im Deutsch-LK. Und ja, obwohl alle rumstänkerten, wie – nun, das verwendete Wort lautete – `kotzlangweilig` der Roman sei – ich fand`s klasse.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Impressum