Der Autor,

seine Bücher

& Lyrik

Lesungen

Schreiben

Lieblinge

Interview

Sachen!

Jesse: Schleichwerbung, die zweite!

J.T.K.: Mann, das ist schließlich mein Auftritt, oder? Da kann ich doch machen, was ich will!

Jesse: Schon gut. Du hast dann also einen Fantasy-Jugendroman geschrieben.

J.T.K.: Genau, und der gefiel Hohlbein, nach dem der Preis benannt ist und der Lektorin Britta Groiss immerhin so gut, dass sie ihn drucken wollten. Und damit hatte ich meinen Fuß im Ver- lag. Relativ schnell wurde ich gefragt, ob ich bei Anthologien mitmachen wollte …

Jesse: Wolltest du natürlich.

J.T.K.: Klar. Dann traf man sich auf der Buch- messe, meine Storys gefielen wohl auch, und schließlich sprachen wir über Abenteuer-Jugendromane. Tja, und so …

Jesse: … so hast du Das Geheimnis der Dünen gemacht und mich auch. Hm. Nach diesem kurzen Ausflug ins ‘Leben des Jonas T. Krüger’ würde mich jetzt ein bisserl Handwerk interes-

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Impressum