Der Autor,

seine Bücher

& Lyrik

Lesungen

Schreiben

Lieblinge

Interview

der Baseler Zeitung ausgeschriebenen Wettbe- werb gewann. Dort wurden die Preisstorys auch veröffentlicht; im Funkhaus Karlsruhe durften wir sie live vorlesen. War übrigens – nach Aktenord- nern von Ablehnungen – einer der glücklichsten Tage meines Lebens.

Jesse: Rührend.

J.T.K.: Frecher Kerl!

Jesse: Und danach?

J.T.K.: Hm, nicht Schlag auf Schlag, aber doch recht zackig: Andere Preise, Lesungen, Stipen- dien. Da habe ich übrigens viel dem Ulrich Zim- mermann zu verdanken – nicht nur ein klasse Schriftsteller, sondern auch ein sehr, sehr lieber Mensch.

Jesse: Ach ja, die berühmten Beziehungen!

J.T.K.: Naja, freilich schuf er Kontakte, gab mir Tipps, machte Veröffentlichungen und Lesun- gen möglich. Aber mit meinem dann wichtigsten ‘Coup’ zum Beispiel hatte er nichts zu tun.

Jesse: Ah, ja! Stichwort Ueberreuter. Wie bist du

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Impressum