Der Autor,

seine Bücher

& Lyrik

Lesungen

Schreiben

Lieblinge

Interview II

Das folgende Interview wurde 2004 von Phan- tastik-News geführt.

Jonas Torsten Krüger wurde 1967 in Frankfurt a.M. geboren. Nach dem Abitur studierte er zunächst in Frankfurt, später in Marburg an der Lahn Germanistik mit einem Abstecher in die Botanik. Seine Magisterarbeit hat er über “das Umweltbewusstsein in der zeitgenössischen Literatur seit den 60er Jahren” verfasst. Nach seinem Zivildienst an der Nordsee nahm er an so gut wie jedem Literaturwettbewerb teil, bis er beim von Ueberreuter Verlag ausgeschriebenen „Wolfgang Hohlbein Preis“ den zweiten Platz erreichte. Es folgten die Veröffentlichungen von Das Geheimnis der Dünen, Das Erbe des Ma- giers, Das Geheimnis von El Escorial und im Buchherbst 2004 dann sein aktuelles Werk Die Wassermagier von Alua. Carsten Kuhr sprach für phantastik.de mit dem Autor.

CK: Hallo Jonas Torsten. Könntest Du Dich unseren Lesern zunächst einmal selbst ein wenig vorstellen. Was machst Du beruflich, und wie verbringst Du Deine karge Freizeit?

Seiten: 1 2

Impressum